Ankündigung Poetry Slam am 12. Dezember 2010

Sonntag, 12.12.2010
E-Werk, Erlangen (Clubbühne)
Einlass 19:30 Uhr
Beginn 20:30 Uhr
Eintritt 6€

Ja ist denn schon Weihnachten? Einmal noch im ablaufenden Kalenderjahr öffnet der Poetry Slam im E-Werk seine Pforten und ist in seiner Dezember-Ausgabe schwer bepackt mit „Geschenken“ (= tollen Gästen) und wieder einmal ganz vielen neuen Gesichtern, die erstmals unsere Slambühne beehren.

Besinnliche Jahresausgangs-Lyrik dürft ihr wohl kaum erwarten, dafür einen sehr lustigen und gleichzeitig sehr ernsten Abend voller Abwechslung in Textstil und Vortrag, Live-Musik von Paula Linke und einem Gastauftritt von Jon Sands, seines Zeichens einer der aktuell besten Bühnenpoeten New Yorks.

Bisher zum poetischen Wettkampf angemeldet:

Jazzkeks (Karlsruhe)
Tobias Föhrenbach (Fürth)
Iris Schwarz (Berlin)
Merlin (Erlangen)
Sven Meinhardt (Regensburg)
Adrian Baumeister (Erlangen)
Indiana Jonas (Landau)
Sakura Dojo (Erlangen)
Daniel Nuber (Nürnberg)

Darüber hinaus freuen wir uns auf einen ganz besonderen special guest als Weihnachtsgeschenk:

Jon Sands (New York City)

Jon Sands ist seit vier Jahren professioneller Performance-Poet und hat die Stadt New York bereits mehrfach bei den US-amerikanischen Slam-Meisterschaften vertreten. Er ist Träger des renommierten New York City-LouderARTS Stipendiums, war der offizielle Festredner der Bronx Acedemy of Letters 2010, leitet das Poesie- und Kunsterziehungsprogramm beim Positive Health Project in Manhatten und hat gerade seinen aktuellen Gedichtband „The New Clean“ veröffentlicht. Momentan tritt er bei ausgewählten Literaturfestivals und Poetry Slams in Europa auf, lebt ansonsten in Brooklyn und macht laut eigenen Angaben den besten Thunfischsalat der Welt.

Und für das musikalische Rahmenprogramm sorgt diesmal…

Paula Linke (Erlangen)

Paula Linke beginnt gerade damit, ihre Musik der Welt zu präsentieren, nachdem sie sich jahrelang nur selbst und ihren engsten Freunden vorgesungen hat. Viel zu lang schon hat sie damit auf sich warten lassen. Jetzt wagt die gebürtige Leipzigerin den großen Schritt und stellt sich mit ihren Songs zum ersten Mal einem größeren Publikum. Mit Stimme, Akustikgitarre und Kazoo wird sie den Slam auf würzig musikalische Weise unterstützen.

Poetry Slam Plakat Erlangen Dezember 2010

P.S.:
Am 12. Dezember besteht darüber hinaus die einmalige Gelegenheit, am Einlass Karten für die große Poetry Slam Jubiläumsshow „Die Nacht der Champions“  am 23.01.2011 zum ermäßigten Preis von 9,- Euro zu erwerben. Nützt diese Möglichkeit, da es für diese Veranstaltung anders als in den Vorjahren keinen regulären Vorverkauf mehr geben wird (also nur noch Karten an der Abendkasse) und sichert euch das perfekte Weihnachtsgeschenk – auch für euch selbst 😉
ACHTUNG: Dieses exklusiv für die Besucher der Dezemberausgabe des Erlanger Slams zum Verkauf stehende Kartenkontigent ist limitiert auf 50 Stück. Informationen zum Programm der Jubiläumsshow am 23.01.2011 findet ihr im zugehörigen Artikel auf dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.