Rückblick Slam im März 2011 Bild, Ton und Video

Bewegte Tage voller aufrüttelnder Meldungen aus aller Welt und inbesondere die Geschehnise in Japan und Libyen prägten auch den März-Slam im Erlanger E-Werk. Zwar wurde keines der Ereignisse direkt thematisiert, aber die Gesamtstimmung der Veranstaltung war doch eher ruhiger Natur. Das Publikum erlebte in der gut gefüllten Clubbühne einen abwechslungsreichen, tiefgründigen  Wettkampf, der passend zum Abend von der Gostenhofer Formation „Masques“ mit zauberhaften Balladen musikalisch umrahmt wurde.

Gewinner des Abends wurde Bybercap „früh/spät“ – herzlichsten Glückwunsch an den Lokalmatador, der sich nach längerer Bühnenabstinenz bei seinem Homeslam mit einem ganz besonderen und denkwürdigen Finaltext knapp vor Felix Römer an die Spitze setzen konnte. Ein schönes Video (aufgenommen beim Poetry Slam Ulm) zu Bybercaps wohl bekanntestem Werk gibt es inzwischen auch im Netz zu bewundern:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kNViCt1Ihk8[/youtube]

Alles andere hier in den Rundenzusammenfassungen des diesmal etwas übernächtigten Moderators Jan Siegert zum Nachhören:

Runde 1 Runde 1

Runde 2 Runde 2

Bilder:

Wie hat euch der Abend gefallen?

2 Gedanken zu „Rückblick Slam im März 2011 Bild, Ton und Video“

  1. Hi!
    War letztes mal das erste mal da, ich muss sagen: sehr unterhaltsam!
    Ist es denn möglich auch Mitschnitte der Teilnehmer zu bekommen/zu hören?
    Bis zum nächsten mal, ciao, Andy

  2. Hallo Andy, die Chance Ausschnitte vom letzten Slam zu hören hast du am 1. April von 18 – 19 Uhr auf Radio Z (das ist kein Aprilscherz 😉 ). Mehr Infos und auch ganze aufgezeichnete Sendungen findest du hier
    http://www.e-poetry.de/wort-ab/

    Früher hatten wir in der Tat auch ein richtiges MP3-Archiv, das leider immer wieder Ziel von Angriffen aus dem Netz wurde.

    Einen Teil der alten Aufnahmen gibt es noch hier zu hören:
    http://archiv.literadio.org/showStation.php/766st10

    Ja und wenn da auch nichts dabei ist, hilft nur noch der Slam-Poetry Shop weiter: http://astore.amazon.de/poetslamerla-21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.