Ankündigung Poetry Slam am 15. Mai 2011

Sonntag, 15.05.2011
E-Werk, Erlangen
(Clubbühne)
Einlass 19:30 Uhr
Beginn 20:30 Uhr
Eintritt 6€

„Im Maien, im Maien…“ hört man nicht nur die Hahnen kreien – auch die Bühne des Erlanger Poetry Slams öffnet sich wieder für alle, die sich berufen fühlen Selbstgeschriebenes vor Publikum vorzutragen. Und da könnte es unterschiedlicher nicht zugehen: elaborierte Sprechdichtung und ernste Töne neben literarischem Kabarett und Texten, die zum Schreien komisch sind oder manchmal eben auch zum Weinen schön. Rap-Einlagen mit Publikumsbeteiligung und skurrile Fremdkopfinnenansichten – Bescheuertes, Beängstigendes, Betörendes, Beeindruckendes – mal tagesaktuell, mal zeitlos.

Foto by Running Duck

Was genau wir am 15.5. auf der Bühne erleben werden, wissen wir (wie immer) nicht im voraus und lassen uns gerne überraschen von denen, die sich angemeldet haben und aus den verschiedensten Städten anreisen.

Im Dichterwettstreit treten an:

Stefan Unser (Karlsruhe)
Tilman Döring (Darmstadt)
Schriftstehler (Hamburg)
Philipp Ziem (Stuttgart)
Maria-Xenia Hardt (Freiburg)
Frau Wortwahl (Nürnberg)
Steini (Würzburg)
Andreas in der Au (Erfurt)
Marion Margies (Hof)
Nino Berry (Nürnberg)

In unserem zumeist musikalischen Rahmenprogramm versuchen wir euch stets etwas neues zu bieten und freuen uns über jeden Menschen, der mit mit Leib und Seele hinter seiner Kunst steht und bei uns auftreten möchte. Im Mai jedoch haben wir selbst ein (noch taufrisches) musikalisches Duo verpflichtet, das uns bei einem Open-Stage-Auftritt so begeistert hat, dass wir sie einfach als special guests zum Erlanger Slam holen mussten:

Lichtberg (Stuttgart)

Die beiden Vollblutmusiker, durch deren Adern nichts anderes als Blues, Soul, Pop und Rock fließt, haben zwar bisher weder CD noch Homepage am Start, doch dieses Beiwerk wird sicher noch folgen, denn auf der Bühne sind sie absolut in ihrem Element und sorgen mit ihrer sympathischen, leichtfüßigen Art und ganz, ganz viel Soul und Groove beinahe zwangsläufig für Begeisterung. Überzeugen sie sich selbst, meine Damen und Herren!

Foto by Running Duck

Du schreibst selbst Texte und möchtest bei unserem Poetry Slam damit auftreten?

Anmelden kann man sich über eine E-Mail an slamanmeldung@web.de
oder direkt vor Veranstaltungsbeginn an der Kasse in der Zigarrenbox.

Mehr Informationen finden sich unter „Slam?!“ in oberen Menüleiste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert