Viva Italia in Erlangia!

Poetry-Slam, der moderne Poesie-Wettstreit, ist eines der beliebtesten Kulturformate Deutschlands. Auch im europäischen Vergleich ist die deutschsprachige Szene die vermutlich größte, aber die heißeste Poetry-Slam-Szene zurzeit hat Italien! Das beweisen Antigone Nuda und Emanuele Ingrosso, zwei besondere Spoken Word Performer*innen aus Mailand, die im Oktober nach Süddeutschland kommen.

Am 15.10. werden sie beim Slam im E-Werk Erlangen als Special Guests den Abend mit ihrer expressiven und pointierten Bühnenpoesie (mit deutscher Untertitelung) eröffnen und uns einen Einblick in die italienische Slam-Szene geben, die ganz andere Formen und Stile hervorbringt als die deutsche.

Weiteres Line up:

Shafia Khawaja (Hamburg)
Tamara Stocker (Innsbruck)
Hannah Haberberger (Fürth)
Sadia Marie (Berlin)
Oliver Walter (Spalt)
Lena Stokoff (Stuttgart)
Lexi (Erlangen)
Micha Kunze (Köln)

Moderation: Kathi Mock (Erlangen)

Die deutsch-italienische Poesie-Begegnung wird ermöglicht durch eine Kooperation der italienischen Kulturinstitute in Stuttgart und München, mit dem Stuttgarter Poeten Nikita Gorbunov vom Verein Ausdruckreich und der fränkischen Slammer*in und Kulturaktivistin Kathi Mock. Nikita und Kathi waren im Juni 2022 in Rom zu einem deutsch-italienischem Gastspiel eingeladen und können nun zwei Personen der italienischen Seite Bühnen in Deutschland bieten.

Tickets kann man sich wie immer im Online-Vorverkauf oder bei Erlangen Ticket sichern.

Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr. 
E-Werk Erlangen
Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

Emmanuele Ingrosso und Antigone Nuda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert