Besinnliche Poesie, Warme Worte und Glühwein

Der Dezember hat es in sich. Ein voller Monat, reichhaltig wie ein Lebkuchen. Süß, würzig, saftig und ein bisschen pappige Oblate.
Und wir haben nicht nur einen fantastischen Poetry Slam wie jeden Monat zu bieten, nein, zum Jahresende gibt es auch mal wieder „Lesen für Glühwein“ – die Special Edition von „Lesen für Bier“.

Aber Zunächst zum Slam. Wir freuen uns am 10. Dezember auf dieses fantastische LineUp von nah und fern:

Nospeakasiano (Halle)
Birdy (Berlin)
Kira Müller (Berlin)
Antonia Josefa (Hannover)
Roland Alexander Haus (Brach/Steigerwald)
Nicole Jucha (Fürth)

Musik kommt von der wunderbaren Katrin Freiburghaus aus München, die uns zuletzt im Mai 2022 mit ihren Liedern einen Platz in unseren Herzen erspielt hat.
Einlass 19 Uhr und Beginn 20 Uhr im Saal.
Tickets gibt es bei Erlangen Ticket, online oder an der Abendkasse.

Und am 30.Dezember kehren Kathi Mock und ihre Gästin Lisa Pauline Wagner aus Berlin (deutschsprachige Poetry-Slam-Vizemeisterin von 2022 und amtierende Berlin-Brandenburg-Meisterin) in die Kellerbühne ein, um vorzulesen was auch immer ihr mitbringt. Nach jedem Vortrag entscheidet das Publikum, ob der Text oder der Vortrag besser war und die entsprechende Person gewinnt einen Glühwein. Das wird mega süß und fantastisch klebrig!
Bringt alte Tagebücher, eure Lieblingsschmöker, BRAVO, ChatGPT oder Klassiker mit. Wir lesen so lange der Glühwein-Vorrat reicht. Oder es 23 Uhr ist.

Einlass 18 Uhr, Beginn 20 Uhr in der Kellerbühne.
Eintritt mit Text 6 Euro, ohne Text 8 Euro, nur Abendkasse.

Oben: Katrin Freiburghaus
Unten: Lisa Pauline Wagner by Anna Lisa Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert