Poetry Slam am 18. Mai 2013 im KOMMA Esslingen

Samstag, 18.05.2013
KOMMA Esslingen

Einlass 19:30Uhr
Beginn 20:30 Uhr
Eintritt 6€

„Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist. Und in ständiger Bewegung ist das Dilemma der Jugend oder die Dramaturgie des Maiwetters. Buchst du deinen Urlaub? Slackst ein bisschen im Park mit deinen neuen Cornrows? Mit Frisbee? Uns doch egal! Sei kein Frosch und komm zum Slam, das ist der wahre Spirit der Zweitausendzehner!“ (Nikita G. aus S.)
Großartige Slampoeten aus nah, fern und ziemlich fern begeben sich am Samstag nach Esslingen, um eure Frühlingsgefühle zu wecken. Im Wettkampf erwarten dich alle Spielarten… der Sprach- und Sprechkunst: feinsinnige Lyrik, Kabarett und Stand-Up-Comedy, Spoken Word Performances, Improvisationen, Rap-Poesie und rasante Fun-Prosa. Nichts muss, alles kann! Doch ganz gleich, welches Genre und welches Niveau, welche Laune und welcher Text, ob dilettantisch oder virtuos vorgetragen – für 7 Minuten gehört jedem Teilnehmer des Dichterwettstreits die Bühne und die Aufmerksamkeit des Publikums, das schlussendlich den Sieger durch Applaus kürt.
 
Wir freuen uns u.a. auf:
Gerrard Schueft (Chemnitz)
Sven Stickling (Bielefeld)
Robin Isenberg (Berlin)
Sabrina Schauer (Hamburg)
Theresa Hahl (Marburg)
Alica aus dem Wunderland (Karlsruhe)
Domnique Crisand (Mannheim)
Sylvie Le Bonheur (Mannheim)
Thomas K. (Esslingen)
Keda (Esslingen)
 
Kommt pünktlich, sonst werden die Sitzplätze knapp!

Moderation, Liedermaching: Nikita Gorbunov (Stuttgart)

Yoga, Yoda, Hoppsassa

Du schreibst selbst Texte und möchtest bei unserem Poetry Slam damit auftreten? Anmelden kannst du dich über eine E-Mail an slamanmeldung@web.de oder direkt vor Veranstaltungsbeginn an der Kasse via Zigarrenbox.